Reklamationen die mit der Qualitätsabteilung geklärt werden

Schnelle und faire Bearbeitung von Reklamationen ohne unnötige Bürokratie

Im Rahmen des Kundenprogramms GUMEX+ haben Sie als Einkäufer oder Qualitätsbeauftragter die Möglichkeit, Reklamationen effizienter und direkt mit unserer Qualitätsabteilung zu klären. Dadurch profitieren Sie von schnellen Entscheidungen, klarer Kommunikation und der Möglichkeit einer vorrangigen Bearbeitung ausgewählter Fälle ohne langwierige Verzögerungen.

Was bedeutet das in der Praxis?

  • Kleinere Reklamationen (mit geringerem finanziellen Wert oder solche, die wir nicht als kritisch erachten) bearbeiten wir intern, ohne dass eine Kommunikation mit dem Hersteller erforderlich ist.
  • Wir bearbeiten Reklamationen so schnell wie möglich, sehr oft schneller als die gesetzliche Frist von 60 Tagen , die in unseren Geschäftsbedingungen angegeben ist.
  • Sicherheit und Gesundheit an erster Stelle – Bei Reklamationen, bei denen möglicherweise die Gesundheit und das Leben von Personen gefährdet sind oder Sachschäden entstehen könnten, bestehen wir auf einer gründlichen Untersuchung der Ursache und ergreifen Maßnahmen, um eine Wiederholung des Mangels in Zukunft zu verhindern. 

Was unterscheidet uns von der Konkurrenz?

  • Wir haben einen klar definierten Prozess: Wir halten uns an ein standardisiertes Verfahren, das uns eine effektive Bearbeitung von Reklamationen ermöglicht.
  • Fachliche Entscheidung: Jeder Fall wird individuell direkt von der Qualitätsabteilung geprüft. So kann es nicht vorkommen, dass eine Entscheidung „vom Schreibtisch aus” ohne Kenntnis der Fakten getroffen wird. 
  • Kundenorientierter Ansatz: Auch wenn kein Verschulden seitens GUMEX nachgewiesen werden kann, bemühen wir uns, dem Kunden so weit wie möglich entgegenzukommen und die Reklamation zu seinen Gunsten zu lösen.
  • Sie senden die Ware nicht unnötig zurück: Wenn wir nach der Rücksendung der Ware feststellen, dass kein Eingreifen des Herstellers erforderlich ist, klären Sie alles nur mit uns. In manchen Fällen reichen uns Videos/Fotos als Beweismaterial für das Auftreten des Mangels aus.

Wer kümmert sich um die Bearbeitung Ihrer Reklamation?

Die Qualitätsabteilung von GUMEX – ein Team von Spezialisten mit Entscheidungsbefugnis, die sowohl die technischen Anforderungen als auch Ihre betrieblichen Bedürfnisse verstehen.

 

Wie reichen Sie eine Reklamation ein?

Ganz einfach über unser Online-Formular, über Ihren GUMEX-Vertriebsmitarbeiter oder per E-Mail: gumex@gumex.de

Weitere Informationen für Sie: Reklamationsformular GUMEX